Plus Superlative

Trump: Arbeit an Impfstoff größtes Projekt seit Weltkrieg

Die ganze Welt sucht nach einem Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus - auch die USA. Präsident Trump preist das amerikanische Projekt mit allerlei Superlativen. Aber wann kommt ein Präparat? Und wird es globales Gerangel darum geben?

15.05.2020 UPDATE: 15.05.2020 04:08 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
US-Präsident Trump
Donald Trump verlässt die Air Force One auf der Andrews Air Force Base. Foto: Carlos Barria/Pool Reuters/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump treibt die Entwicklung eines Impfstoffs gegen das Coronavirus in den USA voran und spricht hier von der größten Anstrengung seit dem Zweiten Weltkrieg.

"Es hat in der Geschichte noch nie so ein Impfstoffprojekt gegeben wie dieses", sagte Trump am Freitag in Washington. "Seit dem Zweiten Weltkrieg hat niemand mehr so ​​etwas

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+