Plus Streit über Strafzölle

Trump: China soll Zölle auf Agrarprodukte streichen

Der Gipfel mit Nordkorea ohne Ergebnisse abgebrochen, innenpolitisch schwer unter Druck: Der US-Präsident braucht dringend eine Erfolgsmeldung. Die soll nun aus Peking kommen.

02.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 11:03 Uhr 52 Sekunden
Hafen von Qingdao
Hafenarbeiter beobachten im Hafen von Qingdao die Beladung eines Containerschiffs. Foto: CHINATOPIX/AP

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat China aufgefordert, "unverzüglich alle Zölle" auf landwirtschaftliche US-Produkte inklusive Rind- und Schweinefleisch zu streichen.

Er begründete seine Forderung am Freitagabend auf Twitter damit, dass die Handelsdiskussionen mit China gut liefen und er am 1. März nicht wie geplant die Strafzölle auf 25 Prozent erhöht habe. "Das ist sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+