Plus Streit mit Gouverneuren

Trump heizt in der Krise Proteste gegen Schutzmaßnahmen an

US-Präsident Trump will die USA zur Normalität zurückführen. Auf dem Weg dahin bricht er Streit mit Bundesstaaten vom Zaun. Ein Gouverneur meint, Trump sei "entgleist" - und gefährde Millionen Menschen.

18.04.2020 UPDATE: 18.04.2020 02:13 Uhr 2 Minuten, 57 Sekunden
Trump
«Ich denke, dass wir hoffentlich erheblich unter den 100.000 bleiben werden»: US-Präsident Donald Trump. Foto: Alex Brandon/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat Proteste gegen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus in mehreren US-Bundesstaaten angeheizt und dafür teils scharfe Kritik geerntet.

"Ich denke, einige Dinge sind zu hart", sagte Trump am Freitagabend bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus mit Blick auf Michigan, Minnesota und Virginia - demokratisch regierte Bundesstaaten, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+