Plus Sozialdemokraten zittern

Sizilien lässt Berlusconi triumphieren

Der Sieg des Mitte-Rechts-Lagers ist vor allem Berlusconis Verdienst. Der Ex-Ministerpräsident verspricht einen "wahrhaftigen Wandel". Dabei steht der Wahlausgang auf Sizilien für viele eher für eine Reise im Rückwärtsgang.

07.11.2017 UPDATE: 07.11.2017 07:13 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Nello Musumeci
Nello Musumeci wurde neben Berlusconis Forza Italia auch von der ausländerfeindlichen Lega Nord und der Rechtspartei Fratelli d'Italia unterstützt. Foto: Orietta Scardino

Palermo (dpa) - Nach dem Sieg des Mitte-Rechts-Lagers bei den Regionalwahlen auf Sizilien triumphiert vor allem Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi.

"Sizilien hat, wie ich es gefordert habe, den Weg der Veränderung gewählt", sagte der 81-Jährige in einer Video-Botschaft auf Facebook. Die Sozialdemokraten um Ex-Ministerpräsident Matteo Renzi erlitten vor den Parlamentswahlen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+