Plus Slowakei

Steinmeier in Bratislava - Besuch bei "Schlüsselpartner"

Bundespräsident Steinmeier besucht die Slowakei. Er schätzt seine Kollegin Caputova - unter anderem wegen ihres proeuropäischen Kurses und wegen ihres Einsatzes gegen die Korruption.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 05:23 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Steinmeier
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird am Milan-Rastislav-Stefanik-Flughafen von Barbara Wolf, Botschafterin Deutschlands in der Slowakei, begrüßt. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Bratislava (dpa) - Erst Warschau, dann Prag, jetzt Bratislava - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat mit der Slowakei den dritten der vier Visegrad-Staaten innerhalb weniger Wochen besucht.

Das Verhältnis beider Länder sei zu einer "Erfolgsgeschichte" geworden, die nicht selbstverständlich sei, sagte er am Donnerstag in Bratislava. "Die Slowakei ist heute für uns ein wirklicher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+