Plus Senatorin gibt auf

Warren zieht sich aus US-Präsidentschaftsrennen zurück

Das Feld der demokratischen Präsidentschaftsbewerber hat sich zuletzt drastisch verkleinert. Mehrere Moderate machten Platz für Joe Biden. Nun gibt auch auf der Seite der Linken die letzte Konkurrentin von Bernie Sanders auf. Damit ist das Rennen endgültig ein Männer-Duell.

05.03.2020 UPDATE: 05.03.2020 17:53 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Elizabeth Warren
Zu wenige Delegiertenstimmen: Elizabeth Warren gibt auf. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - Die Senatorin Elizabeth Warren steigt aus dem Rennen der Demokraten um die US-Präsidentschaftskandidatur aus. Das teilte Warren am Donnerstag offiziell in einer Stellungnahme an ihre Unterstützer und Mitarbeiter mit.

Man habe das gemeinsame Ziel nicht erreicht, räumte sie dort ein. Doch der Kampf um mehr Gerechtigkeit in dem Land gehe weiter. Mit Warrens Rückzug sind

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+