Plus Abstimmung in London

Nach Brexit-Debakel: Theresa May übersteht Misstrauensvotum

Nach der krachenden Ablehnung ihres Brexit-Deals kann Premierministerin May den Laden gerade noch einmal zusammenhalten. Doch Brüssel fordert eine rasche Ansage, wie es nun weitergehen soll.

16.01.2019 UPDATE: 16.01.2019 07:04 Uhr 3 Minuten, 29 Sekunden
Brexit
Die britische Premierministerin Theresa May nach der Ablehnung des Misstrauensantrags der Labour Party. Foto: House Of Commons/PA Wire

London/Berlin/Straßburg (dpa) - Einen Tag nach der historischen Niederlage für ihren Brexit-Deal mit Brüssel hat die britische Premierministerin Theresa May einen Misstrauensantrag der Opposition überstanden.

Eine Mehrheit von 325 zu 306 der Abgeordneten sprach May und ihrem Kabinett am Mittwochabend im Parlament in London das Vertrauen aus. May kündigte an, sie wolle ihre Gespräche mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+