Plus Russland

Massenfestnahmen bei Oppositionstreffen in Russland

Nach nicht einmal 30 Minuten lösen Polizisten ein Vernetzungstreffen russischer Oppositioneller auf. Bei dem Treffen in Moskau sollte auch Solidarität mit dem inhaftierten Kremlgegner Alexej Nawalny gezeigt werden.

13.03.2021 UPDATE: 13.03.2021 11:43 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Razzia in Moskau
Sicherheitskräfte haben in Moskau eine Versammlung aufgelöst und mehrere Menschen festgenommen. Bei dem Forum sollten mehrere prominente Oppositionelle auftreten. Foto: Hannah Wagner/dpa

Moskau (dpa) - Bei einer Razzia gegen ein Treffen hochrangiger russischer Oppositioneller haben Sicherheitskräfte in Moskau fast alle Teilnehmer festgenommen. Das Innenministerium sprach nach der Veranstaltung von rund 200 Festnahmen.

Abgeführt und in Gefangenentransporter gesteckt wurden unter anderen die populären Politiker Wladimir Kara-Mursa, Ilja Jaschin, Andrej Piwowarow und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+