Plus Regierung

König nur von England: Boris Johnson und das zerrissene Land

In Schottland ist die Unabhängigkeitspartei SNP stärkste Kraft. In Wales hat Labour gewonnen, in England die Konservativen von Premierminister Johnson. Wohin steuert das Vereinigte Königreich?

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 10:43 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Figur von Premierminister Johnson
Eine über 9 Meter große aufblasbare Figur von Großbritanniens Premierminister Johnson wurde an der Anlegestelle Jackson aufgestellt, nachdem die konservative Kandidatin Mortimer die Nachwahlen zum Parlament in Hartlepool gewonnen hat. Foto: Owen Humphreys/PA Wire/dpa

London (dpa) - Boris Johnson strotzt nur so vor Selbstvertrauen. Einen überzeugenden Sieg haben seine Konservativen bei den Kommunalwahlen in England eingefahren.

Vor Monaten noch abgeschrieben wegen seines chaotischen Managements in der Corona-Krise, fühlt sich Johnson nun als starker Mann von London - und mehr denn je nun auch wie der König von England. Hier aber endet sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+