Plus Premier verliert Vertrauten

Johnson-Berater Cummings verlässt die Downing Street

Innerhalb weniger Tage verlassen zwei der wichtigsten Vertrauten des britischen Premier Boris Johnson seinen innersten Machtzirkel. In der Downing Street herrscht Chaos. Manche halten das für eine Chance.

13.11.2020 UPDATE: 13.11.2020 08:08 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Spitzenberater Cummings
Johnsons Berater Dominic Cummings kommt mit einer Kiste aus der 10 Downing Street. Nach Informationen der BBC soll Cummings noch vor Weihnachten «die Regierung verlassen». Foto: Yui Mok/PA Wire/dpa

London (dpa) - Die personellen Turbulenzen in der Machtzentrale des britischen Premiers Boris Johnson haben sich weiter verstärkt.

Der einflussreiche britische Regierungsberater Dominic Cummings verließ am Freitagabend mit einem großen Pappkarton in den Händen die Downing Street, wie auf Fotos und Videos britischer Medien zu sehen war. Er werde seinen Posten mit sofortiger Wirkung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+