Plus Porträt

Netanjahu: Eloquenter Staatschef unter Korruptionsverdacht

Benjamin Netanjahu ist eine umstrittene Figur. Doch an seinen politischen Fähigkeiten zweifelt kaum jemand. "Bibi" droht eine Korruptionsanklage - kann er dennoch zum fünften Mal Israels Regierungschef werden?

07.04.2019 UPDATE: 07.04.2019 18:38 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Netanjahu
Benjamin Netanjahu wird möglicherweise wegen Korruption angeklagt werden. Foto: Jim Hollander/EPA Pool/AP

Jerusalem (dpa) - Sollte Regierungschef Benjamin Netanjahu aus der Wahl am Dienstag erneut siegreich hervorgehen, würde er im Sommer Israels dienstältester Ministerpräsident seit der Staatsgründung 1948.

Es wäre die fünfte Amtszeit des 69-Jährigen, der viele Israelis davon überzeugt hat, dass er als Staatenlenker unersetzlich ist. Netanjahu war bereits von 1996 bis 1999

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+