Plus Porträt

Ganz: Ex-Militärchef setzt auf Einigung statt Spaltung

Erst im Dezember erschien Benny Ganz auf der politischen Bühne. Schon kurz danach galt er als einziger ernsthafter Gegner von Ministerpräsident Netanjahu. Der Ex-Militärchef setzte im Wahlkampf auf eine Einigung des Volkes statt auf Spaltung.

07.04.2019 UPDATE: 07.04.2019 18:38 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Benny Ganz
Israels Ex-Militärchef Benny Ganz gilt als stärkster politischer Gegner von Ministerpräsident Netanjahu. Foto: XinHua

Tel Aviv (dpa) - Benny Ganz hat den größten Teil seines Lebens in der israelischen Armee gedient. Der 59-Jährige hat gegen die radikalislamische Hamas im Gazastreifen gekämpft und war während der zweiten Intifada (Palästinenseraufstand) im Westjordanland im Einsatz.

Bis 2015 war der großgewachsene Mann mit den kurzen grauen Haaren und den hellen Augen Chef der israelischen Streitkräfte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+