Plus Porträt

"Furchtlose Kämpferin" Kamala Harris

Joe Biden hat sich entschieden: Kamala Harris soll seine Vize werden. Wer ist die Frau?

12.08.2020 UPDATE: 12.08.2020 03:43 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Kamala Harris
Kamala Harris spielte schon früher mit dem Gedanken, im Duo mit Biden gegen Trump anzutreten. Foto: John Locher/AP/dpa

Washington (dpa) - Es ist nicht allzu lange her, da waren Joe Biden und Kamala Harris noch Konkurrenten. Jetzt wollen sie gemeinsam gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump in die Wahl am 3. November ziehen.

Im Rennen um die Kandidatur der Demokraten waren die Senatorin aus Kalifornien und der Ex-Vizepräsident noch aneinandergerasselt. Es war ein Satz von Harris, der hängen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+