Plus Pandemie

Weltweit bereits mehr als 250 Millionen Corona-Infektionen

Seit dem Beginn der Corona-Pandemie gibt es laut der JHU mittlerweile 250 Millionen bestätigte Corona-Infektionen. Mehr als fünf Millionen Menschen sind im Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung gestorben.

08.11.2021 UPDATE: 08.11.2021 14:38 Uhr 45 Sekunden
250 Millionen Corona-Infektionen
Ein medizinischer Mitarbeiter in einem Schutzanzug steht in einer Drive-Through-Einrichtung auf dem Parkplatz des Spezialkrankenhauses der Universität Ain Shams. Foto: Adel Eissa/dpa

Washington (dpa) - Die Zahl der weltweit nachgewiesenen Coronavirus-Infektionen ist seit Beginn der Pandemie auf mehr als 250 Millionen gestiegen. Das ging am Montag aus Daten der Johns-Hopkins-Universität (JHU) in Baltimore hervor.

Die Marke von 200 Millionen Infektionen war Anfang August erreicht worden. Mehr als fünf Millionen Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion wurden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+