Plus Pandemie

Sorge wegen hoher Corona-Zahlen in Großbritannien

"Wir wissen wirklich nicht, was passieren wird", sagt der britische Immunologe Peter Openshaw und blickt sorgenvoll auf den Herbst und den Winter. Erschreckende Zahlen kommen aus dem Iran.

19.08.2021 UPDATE: 19.08.2021 11:28 Uhr 3 Minuten
Coronavirus - Großbritannien
In England ist das Tragen von Masken in den meisten öffentlichen Räumen mittlerweile eine private Entscheidung. Foto: Han Yan/XinHua/dpa

London (dpa) - Britische Gesundheitsexperten sorgen sich angesichts noch immer hoher Infektionszahlen in Großbritannien um den bevorstehenden Herbst und Winter.

Am Mittwoch hatte die britische Regierung knapp 34.000 neue Corona-Fälle und 111 neue Todesfälle vermeldet. "Das ist sehr besorgniserregend", sagte der Immunologe Peter Openshaw dem Sender "Times Radio", insbesondere weil derzeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+