Plus Pandemie

Österreich: Start des Lockdowns für Ungeimpfte

3G am Arbeitsplatz, 2G in weiten Teilen des öffentlichen Lebens und nun der Teil-Lockdown. Österreich versucht viel, um aus der Corona-Falle herauszukommen. Aber es läuft nicht rund.

15.11.2021 UPDATE: 15.11.2021 04:53 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Warten vorm Impfbus
Menschen stehen in Salzburg in einer Warteschlange vor einem Impfbus. Foto: Barbara Gindl/APA/dpa

Wien (dpa) - Geduld, Geduld, Geduld. Vier Stunden und länger hat am Montag die Wartezeit bei manchen Impfstationen in Wien betragen. Am ersten Tag des Lockdowns für Ungeimpfte wurde deutlich, dass die erneute Verschärfung der Maßnahmen viele Menschen wachgerüttelt hat.

"Ich muss mich jetzt impfen lassen, sonst funktioniert gar nichts mehr", räumt eine 31-jährige Masseurin aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+