Plus Oppositionsführer

Sorgen um Alexej Nawalny: Gesundheitszustand "nicht gut"

Vor einem Dreivierteljahr überlebte Russlands Oppositionsführer Nawalny nur knapp einen Giftanschlag. Nun soll sich sein Gesundheitszustand massiv verschlechtert haben. Seine Anhänger sind alarmiert.

25.03.2021 UPDATE: 25.03.2021 18:03 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Alexej Nawalny
Alexej Nawalny ist offenbar schwer angeschlagen; seine Anwälte fordern eine ordentliche Behandlung des Oppositionellen. Foto: Uncredited/Babuskinsky District Court/AP/dpa

Moskau (dpa) - Die Anhänger des inhaftierten Kremlgegners Alexej Nawalny haben sich besorgt über dessen verschlechterte Gesundheit gezeigt. Die Anwälte des 44-Jährigen bezeichneten seinen Zustand nach einem Besuch im Straflager am Donnerstag als "nicht gut".

Nawalny habe starke Rückenschmerzen, sagte Anwältin Olga Michailowa vor dem Lager in dem Ort Pokrow rund 100 Kilometer östlich von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+