Plus Neuer Schwung für Umweltschutz

Grüne hoffen auf Klima-Neustart mit Biden-Regierung

Mit Donald Trump hatten die USA einen Präsidenten, der die Erderhitzung höchst gelassen betrachtete. Sein Nachfolger Biden zeigt deutlich mehr Ehrgeiz beim Klimaschutz. Das sollten sich Deutschland und Europa zu Nutze machen, fordern die Grünen.

22.01.2021 UPDATE: 22.01.2021 05:43 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Lisa Badum
Will den «Klima-Schwung» aus Washington auch in den Bundestag tragen: Grünen-Politikerin Lisa Badum. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Mit dem Start der neuen US-Regierung unter Präsident Joe Biden erhoffen die Grünen sich neuen Schwung für die Klimapolitik.

"Jetzt kann eine neue Zeit für den globalen Klimaschutz anbrechen", sagte die klimapolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion, Lisa Badum, der dpa. "Deutschland muss nun die Chance ergreifen und den USA Vorschläge zu einer Neubelebung der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+