Plus Nach Ibiza-Affäre

Ex-FPÖ-Chef Strache kandidiert als Bürgermeister von Wien

Er ist wieder zurück: Ex-FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache will erneut auf die politische Bühne. Mitte Mai will er seine neue Bürgerbewegung bekanntgeben.

30.04.2020 UPDATE: 30.04.2020 13:03 Uhr 53 Sekunden
Strache
«Ja, dieses Comeback steht fest»: Heinz-Christian Strache. Foto: Herbert Neubauer/APA/dpa

Wien (dpa) - Der über die Ibiza-Affäre gestürzte ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache strebt mit Macht zurück in die Politik. "Ja, dieses Comeback steht fest. Ich werde als Bürgermeister-Kandidat in Wien am 11. Oktober 2020 antreten", sagte der 50-Jährige.

Er werde am 15. Mai die endgültige Form seiner neuen Bürgerbewegung bekanntgeben. Sie werde sich an die Partei Die Allianz für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+