Plus Millionen trauern

Soleimanis Tod eint den Iran

Im November noch prügelten sich im Iran Anhänger und Gegner der Führung wegen einer Benzinpreiserhöhung. Nun stehen sie geschlossen nebeneinander. Der Tod von General Soleimani hat den Iran nach den politischen Querelen wieder geeint.

07.01.2020 UPDATE: 07.01.2020 07:58 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Trauer um Soleimani
Demonstranten halten im iranischen Rascht Bilder des getöteten Generals Soleimani hoch. Foto: Babak Jeddi/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Teheran (dpa) - Im iranischen Staatsfernsehen ist bei staatlich organisierten Kundgebungen öfter mal die Rede von Millionen von Teilnehmern. Ernst nimmt das jedoch meist keiner.

Bei der Trauerzeremonie für den bei einem US-Raketenangriff in Bagdad getöteten iranischen General Ghassem Soleimani in Teheran allerdings wurde dieses Mal nicht übertrieben. Fast die gesamte Stadtmitte und der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+