Plus Militärjunta

Myanmar: Reporter der Deutschen Presse-Agentur festgenommen

Seit Wochen geht die neue Militärführung in Myanmar mit wachsender Härte gegen die Pressefreiheit vor. Jetzt wurde ein polnischer Reporter inhaftiert.

12.03.2021 UPDATE: 12.03.2021 11:38 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Robert Bociaga
Robert Bociaga, ein polnischer Journalist, der für die Deutsche Presse-Agentur in Myanmar tätig ist, wurde von Sicherheitskräften festgenommen. Foto: --/facebook screenshot/dpa

Taunggyi (dpa) - Ein polnischer Journalist, der für die Deutsche Presse-Agentur in Myanmar tätig ist, ist von Einsatzkräften im Zentrum des Landes festgenommen worden.

Robert Bociaga sei am Donnerstag in Taunggyi, der Hauptstadt des Shan-Staates, von Soldaten inhaftiert worden, berichteten übereinstimmend das Portal Myanmar Mix, das Nachrichtenunternehmen Khit Thit Media und zahlreiche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+