Plus Migration

Texas lobt "Barriere aus Stahl" an der Grenze zu Mexiko

Den rechtlichen Boden für die Abriegelung der Grenze zu Mexiko hatte noch Ex-US-Präsident Trump bereitet. Tausende Migranten versuchen dennoch, sie zu überqueren.

22.09.2021 UPDATE: 22.09.2021 11:33 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Migranten an der Grenze zwischen Mexiko und USA
Offizielle Fahrzeuge der US-Grenzkontrolle stehen am Ufer des Flusses Rio Grande in der Nähe eines Lagers von Migranten, viele aus Haiti, nahe der Del Rio International Bridge. Foto: Julio Cortez/AP/dpa

Del Rio (dpa) - Der US-Bundesstaat Texas setzt nach den Worten von Gouverneur Greg Abbott beispiellose Methoden ein, um gegen den Zustrom Tausender Migranten an der US-mexikanischen Grenze vorzugehen.

Dazu gehöre auch eine "Barriere aus Stahl, die Menschen daran hindert, die Grenze zu überqueren", sagte der Republikaner bei einer Pressekonferenz in der texanischen Grenzstadt Del Rio am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+