Plus Migration

Erneut Dutzende Migranten aus Ärmelkanal gerettet

In einer dramatischen Aktion sind erneut Dutzende Migranten aus Seenot im Ärmelkanal gerettet worden. Ein Frachtschiff hatte den entscheidenden Hinweis gegeben. Ein Mensch hat nicht überlebt.

12.08.2021 UPDATE: 12.08.2021 17:48 Uhr 53 Sekunden
Migration in Großbritannien
Ein Boot, von dem man annimmt, dass es für die Überfahrt von Migranten benutzt wurde, liegt am Strand von Walmer. Foto: Gareth Fuller/PA Wire/dpa

Calais (dpa) - Aus dem Ärmelkanal bei Calais sind am Donnerstag den zweiten Tag in Folge Dutzende Migranten aus Seenot gerettet worden, einer von ihnen starb später in einer Klinik. Zuvor war ein Boot gesunken.

Ein Schiff der französischen Marine, ein Hubschrauber der belgischen Luftwaffe und weitere Rettungsschiffe bemühten sich um die Menschen, die mit ihren kleinen Booten eigentlich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+