Plus Medienbericht

Frontex verzeichnet wieder mehr unerlaubte Grenzübertritte

In der Corona-Krise sind kaum noch Migranten nach Europa gekommen. Im Mai hat sich das geändert. Allerdings sind die Zahlen immer noch sehr niedrig.

14.06.2020 UPDATE: 14.06.2020 16:38 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
EU-Außengrenze
Ein Migrant versucht an der türkisch-griechischen Grenze, mit einer Drahtschere den Zaun durchzuschneiden. Foto: Yasin Akgul/dpa

Berlin (dpa) - Nach einem deutlichen, coronabedingten Rückgang im April sind zuletzt wieder mehr Migranten in Europa angekommen. Im Mai gab es auf den Hauptmigrationsrouten fast 4300 unerlaubte Grenzübertritte.

Das sind fast dreimal so viele wie im Vormonat, wie die Funke Mediengruppe unter Berufung auf die in Warschau angesiedelte EU-Grenzschutzagentur Frontex berichtet. Im April waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+