Plus Matt Hancock

Britischer Gesundheitsminister tritt nach Kuss-Fotos zurück

Trotz viel Kritik hat sich der britische Gesundheitsminister Matt Hancock während der Corona-Pandemie im Amt gehalten. Doch die Veröffentlichung von Fotos, scheinen ihm nun zum Verhängnis zu werden.

26.06.2021 UPDATE: 26.06.2021 20:18 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Matt Hancock
Der britische Gesundheitsminister Matt Hancock spricht während einer Pressekonferenz in der Downing Street. Foto: Matt Dunham/AP Pool/dpa

London (dpa) - Nach Berichten über eine Affäre mit einer engen Mitarbeiterin ist der britische Gesundheitsminister Matt Hancock zurückgetreten.

Wer die Corona-Regeln aufstelle, müsse sich erst recht daran halten, sagte der konservative Politiker in einem Video, das am Samstagabend veröffentlicht wurde. Der 42-Jährige hatte am Freitag zugegeben, Abstandsregeln verletzt zu haben. Einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+