Plus Massenprotest in Hongkong

Mit Kind und Regenschirm - Hunderttausende trotzen Peking

Wie geht es weiter in Hongkong? Nach den Massenprotesten vom Wochenende ist zumindest klar, dass die Demokratiebewegung gegen Peking immer noch großen Rückhalt hat. Aber der reichste Mann der Stadt gibt den Leuten neue Rätsel auf.

18.08.2019 UPDATE: 18.08.2019 14:53 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden
Proteste in Hongkong
Trotz Drohungen aus Peking demonstrieren in Hongkong Tausende Demonstranten. Foto: Vincent Thian/AP

Hongkong (dpa) - Frau Yu hat die Kinder mitgebracht. Die Kleine, anderthalb, trägt sie noch im Gurt. Die Vierjährige schiebt sie im Wagen vor sich her. Beide werden, wenn Hongkong im Jahr 2047 wieder ganz chinesisch sein soll, um die 30 sein.

Und deshalb, findet Frau Yu, müssen sie bei einer Kundgebung für Freiheit und Demokratie unbedingt dabei sein. "Ich will, dass ihre Heimat ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+