Plus Machtkampf in Minsk

Tichanowskaja gegen eine Einmischung Russlands in Belarus

Russland warnt den Westen immer wieder vor einer Einmischung in Belarus - hält selbst aber Streitkräfte vor. Oppositionspolitikerin Tichanowskaja sieht Belarus aber alleine in der Verantwortung, den Machtkampf zu lösen.

27.08.2020 UPDATE: 27.08.2020 14:18 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Swetlana Tichanowskaja
Die belarussische Oppositionspolitikerin Swetlana Tichanowskaja ist gegen russische Einmischung in Belarus. Foto: Sergei Grits/AP/dpa

Minsk (dpa) - Die belarussische Oppositionspolitikerin Swetlana Tichanowskaja spricht sich gegen eine Einmischung Russlands im Machtkampf in ihrer Heimat aus. Es handele sich um eine Krise, die innerhalb von Belarus (Weißrussland) gelöst werden müsse, sagte sie dem russischen Radiosender Echo Moskwy.

"Wir sind gegen eine Einmischung Russlands", sagte sie auf die Frage, was sie vom

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+