Plus Kulturpolitik

G20-Kulturminister einigen sich auf detaillierte Erklärung

Erstmals treffen sich in Italien die Kulturminister der G20-Staaten. Am Ende einigen sie sich auf eine umfangreiche, gemeinsame Erklärung. Deutschland brachte einen Vorschlag zum Katastrophenfall mit.

30.07.2021 UPDATE: 30.07.2021 22:48 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Dario Franceschini
Italiens Kulturminister Dario Franceschini spricht während der Pressekonferenz zum Abschluss des G20-Kulturministertreffens. Foto: Lapresse / Roberto Monaldo/LaPresse via ZUMA Press/dpa

Rom (dpa) - Mit einheitlicher Zustimmung zum Schutz und der Entwicklung des Kultursektors ist das Treffen der G20-Kulturminister in Rom zu Ende gegangen.

Die Kultur sei ein großer Wachstumsfaktor für die Gesellschaft, erklärte Italiens Kulturminister Dario Franceschini auf der abschließenden Pressekonferenz am Freitag. Die Erklärung habe keinen symbolischen Charakter, sondern sei mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+