Plus Korruptionsaffäre

Parteigebäude von Opposition in El Salvador beschlagnahmt

Das Hauptquartier der Oppositionspartei Arena in El Salvador wurde beschlagnahmt. Der autoritäre Präsident Bukele will es zu einer Sporthalle für junge Athleten umwidmen.

03.07.2021 UPDATE: 03.07.2021 10:28 Uhr 49 Sekunden
Nayib Bukele
El Salvadors Präsident Nayib Bukele will das beschlagnahmte Parteigebäude zu einer Sporthalle für junge Athleten umfunktionieren. Foto: Camilo Freedman/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

San Salvador (dpa) - Ermittler in El Salvador haben das Hauptquartier und weiteres Vermögen der langjährigen Regierungspartei Arena beschlagnahmt.

Ein Gericht habe dies genehmigt, um von der heutigen Oppositionspartei veruntreutes Geld aus einer Korruptionsaffäre wiederzuerlangen, teilte die Generalstaatsanwaltschaft des mittelamerikanischen Landes am Freitag mit.

Der frühere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+