Plus Konsequenzen eines No-Deal

Panik vor dem Chaos-Brexit - Muss man wirklich zittern?

Nach einer dramatischen Woche in London scheint die Gefahr eines ungeregelten Brexits etwas kleiner geworden zu sein. Gebannt ist sie noch nicht. Aber muss Deutschland einen No-Deal wirklich fürchten? Oder ist jetzt die Zeit, das Drama zu beenden?

06.09.2019 UPDATE: 06.09.2019 11:53 Uhr 4 Minuten, 9 Sekunden
Brexit
Ein Straßenkehrer arbeitet vor der 10 Downing Street, dem Amtssitz von Premierminister Boris Johnson. Foto: Victoria Jones/PA Wire

Brüssel (dpa) - Die Downing Street ist mehr als 300 Kilometer weit weg, aber wenn in London eine neue Brexit-Welle losrollt, dann schwappt sie direkt über Martinas Schreibtisch.

Das ist natürlich nicht wörtlich gemeint, die 24-Jährige sitzt trocken und behütet in einem sonnigen Großraumbüro an der Avenue de Cortenbergh in Brüssel. Aber sie weiß: "Was in den Nachrichten läuft, löst hier

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+