Plus Kongresswahlen

US-Repräsentantenhaus geht erneut an Demokraten

Die Demokraten wollten die wichtige Mehrheit im Senat nach sechs Jahren von den Republikanern zurückerobern. Doch die Hoffnung schwand mit der Zeit. Anders sah es beim Repräsentantenhaus aus.

04.11.2020 UPDATE: 04.11.2020 10:08 Uhr 2 Minuten, 44 Sekunden
Kongresswahlen
Blick auf das Kapitol im Morgengrauen - das US-Repräsentantenhaus wird komplett gewählt, der Senat zu rund einem Drittel. Foto: J. Scott Applewhite/AP/dpa

Washington (dpa) - Bei den Kongresswahlen in den USA konnten die Demokraten Prognosen zufolge ihre Mehrheit im Repräsentantenhaus verteidigen. Zugleich erlitten sie nach viel Euphorie einen schweren Dämpfer beim Kampf um den Senat.

Mehrere republikanische Senatoren, die als Wackelkandidaten galten, konnten ihre Sitze verteidigen. Bei den noch ausstehenden offenen Rennen haben die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+