Plus Konflikte

Taliban kündigen dreitägige Waffenruhe an - wieder Tote

Die Taliban kündigen eine Feuerpause zum Ende des Fastenmonats Ramadan in Afghanistan an. Diese Woche sollen die Waffen für drei Tage schweigen. Nicht alle freuen sich darüber.

10.05.2021 UPDATE: 10.05.2021 07:18 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Polizist in Kabul
Ein Polizist in Kabul. In den vergangenen Tagen wuden in Afghanistan wieder zahlreiche Zivilisten und Sicherheitskräfte getötet. Foto: Rahmat Gul/AP/dpa

Kabul (dpa) - In Afghanistan haben die militant-islamistischen Taliban eine dreitätige Feuerpause für die bevorstehenden Feiertage zum Ende des Fastenmonats Ramadan angekündigt.

Alle Kämpfer seien angewiesen, landesweit vom ersten bis zum dritten Tag des Zuckerfestes offensive Operationen einzustellen, heißt es in einer Sonntagnacht (Ortszeit) veröffentlichten Erklärung der Taliban. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+