Plus Konflikte

Polens Regierung: Noch etwa 7000 Migranten in Belarus

Auch nach Wochen zeichnet sich keine Lösung des Konflikts ab: Laut polnischer Regierung geht die Zahl der Migrationswillige in Belarus an der polnischen Grenze zwar zurück. Doch die Krise bleibe.

07.12.2021 UPDATE: 07.12.2021 11:48 Uhr 1 Minute
Lage an der polnisch-belarussischen Grenze
Das von der belarussischen Staatsagentur BelTA via AP zur Verfügung gestellte Handout zeigt Migranten, die in einem Logistikzentrum am Kontrollpunkt «Bruzgi» an der belarussisch-polnischen Grenze Schlange stehen, um warmes Essen zu bekommen. Foto: Oksana Manchuk/BelTA/AP/dpa

Warschau (dpa) - In Belarus halten sich nach Einschätzung der polnischen Regierung weiterhin rund 7000 Migranten auf, die in die EU gelangen möchten.

"Wir schätzen, dass das Lukaschenko-Regime etwa 3000 Migranten in den Irak und nach Syrien zurückgeschickt hat, aber wesentlich mehr, etwa 7000, befinden sich immer noch auf dem Gebiet von Belarus", sagte der Sprecher des Koordinators der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+