Plus Konflikt in Jerusalem

Erneut schwere Zusammenstöße am Tempelberg

Der Tempelberg in Jerusalem ist Juden und Muslimen heilig und birgt damit Zündstoff - zum Ende des Ramadan eskaliert die Lage die zweite Nacht in Folge. Scharfe Kritik an Israel kommt aus der Türkei.

09.05.2021 UPDATE: 09.05.2021 04:53 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Konflikt in Jerusalem
Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und Demonstranten: Die Lage am Tempelberg ist eskaliert. Foto: Ilia Yefimovich/dpa

Jerusalem (dpa) - Die Lage in Jerusalems Altstadt hat sich am Wochenende gefährlich zugespitzt: Bei heftigen Zusammenstößen mit israelischen Sicherheitskräften wurden seit Freitagabend nach Angaben von Sanitätern etwa 300 Palästinenser verletzt.

Die gewaltsamen Auseinandersetzungen wiederholten sich auch in der Nacht zum Sonntag. Mehrere Menschen wurden festgenommen. Die Palästinenser

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+