Plus Konferenz in Madrid

Die Klimabewegung drängt, der Klimagipfel steht

"Zeit zu Handeln": Dieses Motto war auf der Klimakonferenz überall zu lesen, aber die Staaten enttäuschten die hohen Erwartungen vor allem der jungen Menschen. In Madrid prallten Welten aufeinander, zusammen fanden sie nicht. Jetzt bleibt allein der Blick nach vorn.

15.12.2019 UPDATE: 15.12.2019 13:38 Uhr 3 Minuten, 26 Sekunden
Kleine Pause
Ein Besucher ruht sich am Rande der Klimakonferenz aus. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa

Madrid (dpa) - Das Jahr der großen Klimaproteste endet mit einer bitteren Enttäuschung für Fridays for Future - und für alle, die dachten, dass Klimaschutz jetzt überall ganz oben auf der Agenda steht.

Handelt jetzt, schnell und entschieden, lauter hätte der Ruf vor allem junger Klimaaktivisten kaum sein können auf dem UN-Klimagipfel in Madrid. Greta Thunberg und ihre Mitstreiter waren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+