Plus Katholische Kirche

Papst gedenkt toter Kinder aus Massengrab in Kanada

Die Leichen waren auf dem Gelände eines jahrzehntelang von der katholischen Kirche betriebenen Umerziehungslagers für Indigene entdeckt worden. Franziskus sagte, es werde an der Aufklärung gearbeitet.

06.06.2021 UPDATE: 06.06.2021 13:43 Uhr 52 Sekunden
Papst Franziskus
«Ich habe mit Schrecken die Nachrichten aus Kanada empfangen», sagte Papst Franziskus in Rom. (Archivbild). Foto: Filippo Monteforte/Pool AFP/AP/dpa

Rom (dpa) - Nach dem Fund eines Massengrabs mit 215 Kinderleichen auf dem Gelände eines jahrzehntelang von der katholischen Kirche betriebenen früheren Internats für Indigene in Kanada hat Papst Franziskus der Opfer gedacht.

"Ich habe mit Schrecken die Nachrichten aus Kanada empfangen", sagte das Oberhaupt der katholischen Kirche nach dem traditionellen Angelus-Gebet vor vielen Gläubigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+