Plus Kampf gegen die Pandemie

Macron: Videoschalte wegen Coronavirus mit G7-Partnern

Frankreichs Präsident Macron hatte bereits angedeutet, dass es eine gemeinsame Initiative der großen Industrienationen gegen die Coronakrise geben soll. Nun ist eine Videokonferenz geplant.

14.03.2020 UPDATE: 14.03.2020 01:53 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Emmanuel Macron
TV-Ansprache von Emmanuel Macron am 12. März zum Coronavirus. Im Kampf gegen die Pandemie wollen sich die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten in einer Videokonferenz beraten. Foto: Ludovic Marin/AFP/dpa

Paris (dpa) - Im Kampf gegen die Covid-19-Pandemie wollen sich die Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten nach Angaben von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in einer Videokonferenz beraten. Diese Sonder-Schalte soll demnach am kommenden Montag stattfinden, wie Macron ankündigte.

US-Präsident Donald Trump wird Gastgeber der Videokonferenz sein, wie das Weiße Haus am Freitagabend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+