Plus Johnson in der Kritik

Tory-Spitze gibt sich bei Parteitag hart

Seinen ersten Tory-Parteitag als Premierminister dürfte sich Boris Johnson anders vorgestellt haben. In Manchester wollte er sich als Macher im Brexit-Streit feiern lassen und Wahlkampf machen. Stattdessen gibt es gleich von mehreren Seiten Ärger.

29.09.2019 UPDATE: 29.09.2019 09:33 Uhr 3 Minuten, 1 Sekunde
Boris Johnson
Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, richtet seine Krawatte vor seinem Auftritt in der Andrew Marr Show auf dem Sender BBC in Media City in Salford. Nach seinem Auftritt soll Johnson den Parteitag der britischen Konservativen Kongresszentrum von Manchester eröffnen. Foto: Stefan Rousseau/PA Wire

Manchester (dpa) - Zum Auftakt des Tory-Parteitags in Manchester hat sich die Führungsspitze der britischen Konservativen streitlustig gezeigt. Ein Brexit ohne Abkommen sei noch immer möglich, sagte Premierminister Boris Johnson am Sonntag in einem BBC-Interview.

Ähnlich äußerte sich Außenminister Dominic Raab bei seiner Parteitagsrede. "Das britische Volk hat mehr als genug von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+