Plus Inlandsgeheimdienst

Israel stellt Handy-Überwachung von Omikron-Infizierten ein

Eine Überwachung von Corona-Infizierten mittels Handydaten hatte Israel bereits in einer früheren Phase der Pandemie eingesetzt. Nun ist diese Maßnahme aber nach kurzer Zeit wieder beendet worden.

03.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 09:13 Uhr 58 Sekunden
Omikron-Variante in Israel
Reisende mit Mund-Nasen-Schutz kommen am Ben-Gurion-Flughafen an. Israel hat die Handy-Überwachung von Omikron-Infizierten beendet. Foto: Ariel Schalit/AP/dpa

Tel Aviv (dpa) - Israel hat die umstrittene Handy-Überwachung von Corona-Patienten, die mit der Omikron-Variante infiziert sind, nach wenigen Tagen wieder beendet.

Angesichts "der aktualisierten Einschätzung der Lage" hätten sich Ministerpräsident Naftali Bennett und Gesundheitsminister Nitzan Horowitz dazu entschieden, teilte Bennetts Büro am Donnerstagabend mit.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+