Plus Indische Corona-Variante

Einreisen aus Großbritannien ab Sonntag stark eingeschränkt

Großbritannien entwickelt sich wieder zum Gefahrenherd für die Ausbreitung einer besonders gefährlichen Coronavirus-Variante. Die Bundesregierung zieht Konsequenzen - mit Auswirkungen auf das Reisen.

22.05.2021 UPDATE: 22.05.2021 12:38 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Großbritannien
Eine Anzeigetafel erinnert in Großbritannien an das richtige Vehalten beim Auftreten von Corona-Symptomen. Foto: XinHua/dpa

Berlin (dpa) - Deutschland schränkt Einreisen aus Großbritannien ab diesem Sonntag drastisch ein, weil sich dort die zuerst in Indien entdeckte Corona-Variante ausbreitet.

"Dieser Schritt ist hart für Großbritannien, aber er ist notwendig, um die schnelle Ausbreitung der indischen Variante in Deutschland zu verhindern", sagte ein Sprecher von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+