Plus Hintergrund

Wer kämpft gegen wen in Idlib?

Damaskus (dpa) - Die Regierung von Präsident Baschar al-Assad droht mit einer Offensive auf die syrische Rebellenhochburg Idlib. Der Machthaber aus Damaskus kann dabei vor allem auf seine Elitetruppen setzen, die auch schon in anderen Regionen im Einsatz waren.

07.09.2018 UPDATE: 07.09.2018 08:33 Uhr 55 Sekunden
Baschar al-Assad
Syriens Präsident Baschar al-Assad erhält militärische Unterstützung aus dem Iran und von Russland. Foto: SANA

Damaskus (dpa) - Die Regierung von Präsident Baschar al-Assad droht mit einer Offensive auf die syrische Rebellenhochburg Idlib. Der Machthaber aus Damaskus kann dabei vor allem auf seine Elitetruppen setzen, die auch schon in anderen Regionen im Einsatz waren.

Das sind in allererster Linie die Kuwwat al-Nimr, die "Tiger-Kräfte", in Syrien berühmt-berüchtigte Spezialeinheiten, die immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+