Plus Hilfsorganisation

Welthungerhilfe: Bislang schlimmste Hungerkrise in Syrien

Seit rund zehn Jahren tobt in Syrien ein Bürgerkrieg. Fast zwölf Millionen Menschen wurden seitdem vertrieben. Die Lage in den Camps ist dramatisch. Doch der humanitären Hilfe fehlt Geld.

20.02.2021 UPDATE: 20.02.2021 12:13 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Elend in Syrien
Frauen in einem großen Flüchtlingslager in Idlib auf der syrischen Seite der Grenze zur Türkei. Foto: Ghaith Alsayed/AP/dpa

Aleppo (dpa) - Nach zehn Jahren Bürgerkrieg leidet Syrien der Welthungerhilfe zufolge unter der bislang schlimmsten Hungerkrise.

Ein "alarmierender Rekord" von mehr als zwölf Millionen Menschen habe nicht genug zu essen, sagte der Syrien-Koordinator der Hilfsorganisation, Konstantin Witschel, der Deutschen Presse-Agentur. Das seien fast 60 Prozent der Bevölkerung. Die humanitäre Lage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+