Plus "Harte Antwort"

Ägyptens stiller Krieg: Mit Kampfjets gegen Islamisten

Beim schlimmsten Anschlag der jüngeren ägyptischen Geschichte sterben auf der Sinai-Halbinsel mehr als 300 Menschen. Seit Jahren geht die ägyptische Armee schon gegen Islamisten im Norden des Sinai vor. Doch Ruhe hat das bisher nicht gebracht. Im Gegenteil.

25.11.2017 UPDATE: 25.11.2017 13:33 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Anschlag in Ägypten
Menschen kommen aus dem Krankenhaus der Suezkanal-Universität. Bei einem der schwersten Anschläge der vergangenen Jahre in Ägypten sind mehr als 300 Menschen getötet worden. Foto: Amr Nabil

Kairo (dpa) - Kaum hat Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi in einer Fernsehansprache eine "harte Antwort" auf den Anschlag auf eine Moschee im Norden der Sinai-Halbinsel und "Vergeltung für unsere Märtyrer" angekündigt, da sind die Kampfflugzeuge der ägyptischen Armee schon in der Luft.

Noch in der Nacht verkündet der Sprecher der Streitkräfte, dass zahlreiche Verdächtige und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+