Plus Gaspipeline aus Russland

USA begrüßen wachsenden Widerstand gegen Nord Stream 2

Lange hatten die USA mit Sanktionen gedroht und auch damit schon den Bau der Ostsee-Gaspipeline Nord Stream 2 behindert. Frankreich befürwortet den Stopp des Gasprojekts. Die USA begrüßen das ausdrücklich.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 15:08 Uhr 1 Minute, 25 Sekunden
Gaspipeline Nord Stream 2
Rohre für den Bau der Erdgaspipeline Nord Stream 2 von Russland nach Deutschland werden im Hafen Mukran auf der Insel Rügen gelagert. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die USA begrüßen den wachsenden Widerstand gegen die Gaspipeline Nord Stream 2 in Europa. Vor dem Hintergrund der Inhaftierung des russischen Oppositionspolitikers Alexej Nawalny und des Vorgehens gegen seine Anhänger befürwortet auch Frankreich den Stopp des Gasprojekts Nord Stream 2.

"Wir freuen uns über die zunehmenden Stimmen in Deutschland und aus anderen europäischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+