Plus Flugzeugunglück

Myanmar: Mehrere Tote bei Absturz von Militärflugzeug

In Myanmar stürzt eine Militärmaschine ab, mehrere Menschen sterben. Unter anderen an Bord: ein prominenter buddhistischer Mönch, der von Putsch-Anführer Min Aung Hlaing verehrt wurde.

10.06.2021 UPDATE: 10.06.2021 15:18 Uhr 52 Sekunden
Militärflugzeug abgestürzt
Soldaten und Einheimische stehen neben dem Wrack der abgestürzten Militärmaschine. Foto: Uncredited/MYANMAR MINISTRY OF INFORMATION/AP/dpa

Naypyidaw (dpa) - Beim Absturz eines Militärflugzeugs im Krisenland Myanmar sind mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück habe sich in der Nähe der zweitgrößten Stadt Mandalay im Zentrum des Landes ereignet, sagte ein Sprecher der Feuerwehr der Deutschen Presse-Agentur.

Unter den Opfern sei auch ein prominenter buddhistischer Mönch, der von Junta-Führer Min Aung Hlaing

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+