Plus Ex-US-Präsident

Steuerbetrug: Anklage gegen Trump-Imperium

Angefangen hatten die Ermittlungen wegen Schweigegelds für angebliche Trump-Affären. Nun liegt die erste strafrechtliche Anklage gegen das Firmenimperium des Ex-US-Präsidenten auf dem Tisch.

02.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 21:53 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Trump-Organisation
Allen Weisselberg, Finanzchef der Trump-Organisation, hinter Donald Trump und Trumps Sohn Donald Trump Jr. Foto: Evan Vucci/AP/dpa/Archivbild

New York (dpa) - Nach jahrelangen Ermittlungen erhebt die Staatsanwaltschaft in New York erstmals strafrechtliche Anklage gegen die Geschäftspraktiken der Trump-Organisation.

In der Anklage vor einem New Yorker Gericht wird dem Konzern sowie seinem Finanzchef Allen Weisselberg vorgeworfen, über mindestens 15 Jahre systematisch Steuern hinterzogen zu haben. Dabei geht es im Falle von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+