Plus Evakuierung aus Kabul

Womöglich noch Hunderte Deutsche in Afghanistan

Hunderte weitere Menschen, die in Afghanistan festsaßen, sind über Taschkent nach Deutschland geflogen worden. Am Hindukusch könnten sich noch viel mehr Deutsche aufhalten als gedacht.

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 03:08 Uhr 2 Minuten, 49 Sekunden
Ankunft Evakuierter
Nagib Saidi (r) aus Kabul wird auf dem Frankfurter Flughafen nach seiner Ankunft ivon seinem Schwiegervater Antioco Onnis (l) begrüßt. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Kabul/Frankfurt (dpa) - Die Bundeswehr hat seit Montag mehr als 1600 Menschen aus Afghanistan in Sicherheit gebracht.

Im usbekischen Taschkent landete am Freitagmorgen eine weitere Transportmaschine mit 181 in Kabul aufgenommenen Menschen an Bord, wie die Bundeswehr auf Twitter mitteilte. Von der usbekischen Hauptstadt geht es mit zivilen Flugzeugen weiter nach Deutschland.

Unter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+