Plus Erwerbstätigenarmut

EU-Parlament will Armut von Beschäftigten bekämpfen

Ein Job soll Menschen versorgen - doch das ist nicht immer der Fall. Besonders betroffen von Erwerbstätigenarmut sind Frauen und Menschen mit Behinderung. Jetzt plant das EU-Parlament Gegenmaßnahmen.

10.02.2021 UPDATE: 10.02.2021 10:28 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
EU-Parlament gegen Erwerbstätigenarmut
Unter den Augen von Christine Lagarde, Präsidentin der Europäischen Zentralbank, hat das EU-Parlament Pläne gegen Erwerbstätigenarmut debattiert. Foto: Olivier Matthys/AP Pool/dpa

Brüssel (dpa) - Das Europaparlament will stärker gegen Armut von Beschäftigten vorgehen.

Die EU-Abgeordneten stimmten einem entsprechenden Bericht zu, wie im Plenum in Brüssel verkündet wurde. Beschäftigungskommissar Nicolas Schmit hatte zuvor in der Plenardebatte angemerkt, Erwerbstätigenarmut entziehe der Arbeit den grundlegenden Zweck, Menschen zu versorgen. Berichterstatterin Özlem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+