Plus Enthüllungsbuch

Bolton will Trump von Nato-Austrittsdrohung abgeraten haben

Die Trump-Regierung konnte die Veröffentlichung des Enthüllungsbuches von Ex-Sicherheitsberater Bolton nicht verhindern. Bolton berichtet darin auch von einem denkwürdigen Nato-Gipfel, von Trumps Kritik an Deutschland - und von geplanten Drohungen des Präsidenten.

23.06.2020 UPDATE: 23.06.2020 07:43 Uhr 3 Minuten, 19 Sekunden
Trump bei Nato-Gipfel
US-Präsident Trump im Dezember vergangenen Jahres bei einem Nato-Gipfel in Großbritannien. Foto: Michael Kappeler/dpa

Washington/Brüssel (dpa) - Der frühere Nationale Sicherheitsberater John Bolton hat US-Präsident Donald Trump nach seinem neuen Enthüllungsbuch dazu gedrängt, beim Nato-Gipfel 2018 nicht offen mit einem Austritt aus dem Bündnis zu drohen.

Bolton schrieb in seinem am Dienstag erschienenen Buch "The Room Where It Happened" (etwa: Der Raum, in dem es geschah), er habe Trump im Juli 2018

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+