Plus Endspurt für die Kandidaten

US-Wahlkampf: Unsicherheit vor historischer Abstimmung

Am letzten Tag vor der US-Präsidentschaftswahl touren Donald Trump und Joe Biden noch einmal durch hart umkämpfte Bundesstaaten. Ein beispielloser Wahlkampf in Amerika endet mit Unruhe und der Sorge, dass die historische Abstimmung im Chaos enden könnte.

02.11.2020 UPDATE: 02.11.2020 18:08 Uhr 3 Minuten, 40 Sekunden
US-Wahlkampf
Joe Biden auf dem Weg zu einem Wahlkampfauftritt in Cleveland. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Washington (dpa) - Im spannenden Kampf ums Weiße Haus haben US-Präsident Donald Trump und Herausforderer Joe Biden die letzten Stunden vor dem Wahltag für Auftritte in besonders umkämpften Bundesstaaten genutzt.

Der Republikaner Trump wollte am Montag mit fünf Reden seinen Rückstand in Umfragen wettmachen. Demokrat Biden nahm das besonders wichtige Pennsylvania ins Visier, wo er am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+